Bei der Bezirksmeisterschaft der Luftgewehrfreihandschützen konnten die Nortmoorer 2 Mal auf dem ersten Podestplatz stehen. Mit Gerd Janssen (380) in der Herren IV und Rudolf Beenen (373) in der Herren III Klasse belegten wir die ersten Plätze. Georg Voß stand mit 339 Ringen dann noch auf Rang 3. Klaus Papst, dessen Heimatverein  Moordorf ist, aber bei den Meisterschaften für uns an den Start geht, konnte sich mit 353 Ringen auf Platz 5 stellen.  Unsere Damenmannschaft stellte mit Gabriele Busch, Silke Zoutman (347) und Ulrike Meeske den Bezirksmannschaftsmeister. Gabriele Busch konnte mit 365 Ringen den 2. Platz in der Einzelwertung erringen, Ulrike Meeske sicherte sich mit 350 Ringen Platz 3.

Auch unsere Auflageschützen bestritten am 03. März die Bezirksmeisterschaft. Reenhard Behrends hatte seine Nerven im Griff und konnte mit 314,7 Ringen den begehrten Titel in der Senioren III Klasse für sich erringen. Die Mannschaft aus Nortmoor trat mit Reenhard Behrends (314,7) , Georg Voß (306,9) und Hermann Freerks (305,8) an. Sie schaffte es auf den 3. Platz. Gerade hier im Auflageschiessen liegen die Ergebnisse wegen der 1/10tel Wertung sehr eng beieinander. So fehlten den Nortmoorern nur 1,9 Ringe zu Platz 2.  Rudolf Beenen errang bei den Senioren I mit 312,3 Ringen Platz 2. Für Gerd Janssen reichten seine 308,9 Ringe zu Platz 5 in der Senioren II Einzelwertung. In der Senioren III Klasse konnte sich Georg Voß mit 306,9 Ringen auf Rang 14, Hermann Freerks mit 305,8 Ringen auf Platz 18 und Hans-Jürgen Graczyk mit 295,4 Ringen auf Platz 29 wiederfinden. Waltraud Freerks freute sich bei den Seniorinnen IV. Sie konnte sich mit 305,5 Ringen auf Rang 3 stellen. Erich Schwabe erreichte in der Senioren V Klasse mit 298,5 Ringen Platz 19.

Alle Auflageergebnisse sind  * hier * zusammengefasst.

Alle Ergebnisse der einzelnen Klassen stehen unter www.osfi.de

Sieger Herren IV