Auch in der Disziplin Kleinkaliber Auflage starteten wir mit einem Teilnehmer in Hannover. Vom 04. bis 06. Oktober wurde um die Titel gekämpft. In der Disziplin KK 50m Auflage startete Menno Bunger in der Senioren V Klasse für uns. Bei den Auflageschützen ist es mittlerweile ein gewohntes Bild. Die Ergebnisse sind allesamt sehr eng beieinander, und so entscheiden 1/10 tel Ringe über die Plazierungen. Hier werden 30 Schuss abgegeben, die auf 1/10tel Ringe gewertet werden. Mit Serien von 99,2 ; 99,5 und 100,7 Ringe erreichte Menno mit 299,4 Ringen Platz 49. Der Sieger schoss 309,9 Ringe. Die Zusammenfassung der Senioren V.

Unsere LG-Auflageschützen starteten am 26.10. in Dortmund. Weil die ersten Starts bereits auf 08:00 Uhr festgelegt wurden, hatte man sich für eine Anreise am Vortag entschieden. Das ist zwar mit zusätzlichen Kosten verbunden, gibt aber die Möglichkeit, entspannt an den Start zu gehen. Georg Voß, Reenhard Behrends und Hermann Freerks freuten sich schon lange im Vorfeld auf die Chance, in einem sehr großen Teilnehmerfeld an den Start gehen zu können. In der Altersklasse Senioren III starteten 235 Schützen. Die Anspannung gerade bei einer solchen Veranstaltung ist verständlicherweise hoch. Die Auswertung erfolgte auch hier in 1/10tel Ringe. Es sind 95 Mannschaften an den Start gegangen. Mit 931,7 Ringen belegten unsere Schützen Platz 63. Der 33. Platz lag nur 4,3 Ringe besser und der Sieger wurde mit 948,3 Ringen gekürt. In der Einzelwertung konnten unsere Schützen leider nicht an ihre gewohnten Trainingsergebnisse anknüpfen. Georg Voß stellte sich mit Serien von 102,9 ; 104 und 105,2 Ringe und einem Gesamtergebnis von 312,1 Ringen auf Platz 92. Reenhard belegte Platz 129. Seine Serien von 103,3 ; 105,1 und 102,7 ergaben ein Gesamtergebnis von 311,1 Ringen. Hermann Freerks konnte Platz 147 für sich erobern. Mit Serien von 103,3 ; 102,9 und 102,3 blieb er mit 308,5 Ringen unter seinen Möglichkeiten. " Hätten wir so geschossen wie bei unserer Vereinsmeisterschaft, so ständen wir mit auf dem Podest", so Reenhard Behrends. Wir sind trotzdem sehr stolz auf unsere Schützen, die all die Mühen auf sich genommen haben, unseren Verein und den Ostfriesischen Schützenbund in Dortmund vertreten zu haben.

Die Zusammenfassung der LG Auflageergebnisse werden u.a. hier angezeigt. Bereitgestellt werden sie auf der Internetseite des NWDSB.